Wertpapierordermitteilungen können Sie nun bequem über unser eBanking-Portal im PDF-Format abrufen, speichern oder ausdrucken. Der bisherige Postversand entfällt somit für Sie.
Die elektronische Wertpapierordermitteilung
Die neue Alternative für Ihr Depot.
Ihre Vorteile auf einen Blick:
- Schnellere Zustellung, da kein Postversand
- Papierablage bei Ihnen entfällt
- sichere Speicherung der Mitteilungen bis zu 15 Monate im eBanking-Portal
- Suchfunktion für schnelle Recherche
- Speicherung auf PC zur lokalen Archivierung möglich
Was wird umgestellt?
Bei der Umstellung auf die elektronische Wertpapierordermitteilung werden Ihnen folgende Dokumente im Menüpunkt "Posteingang" in unserem eBanking-Portal zur Verfügung gestellt:
- Auftragsbestätigung
- Auftragsvormerkung
- Auftragsänderung
- Auftragsstreichung
- Auftragslöschung
- Ausführungsanzeige
- WP-Abrechnungen
- Geschäftsstornierung
Funktionsweise und Details:
Der Eingang der elektronischen Wertpapierordermitteilungen wird Ihnen sofort nach dem Login
auf der Seite "Aktuelles" mit dem Hinweis
"Sie haben neue Dokumente in Ihrem Posteingang"
mitgeteilt. Alternativ können Sie die einzelnen Dokumente auch über die Funktion "Posteingang" abrufen, ausdrucken und lokal speichern.
Der jährliche Depotauszug bzw. Informationen über Dividenden und fällige Wertpapiere werden Ihnen weiterhin per Post zugestellt.
Umstellung
Damit Sie Ihre Wertpapierordermitteilungen künftig bequem als PDF-Datei in unser eBanking-Portal eingestellt bekommen, bitten wir Sie nur den unten angegebenen Vertrag unterschrieben in einer unserer Geschäftsstellen abzugeben.